Bei einem Auftritt in Obertraubling/Bayern sagte man uns:                                               "ees seids spinnert ees Preissen ober guat!".

Jeder der "Treuen Musikanten" ging auch schon vor der Gründung seinem wunderschönen Hobby nach.

1989 wurden anlässlich der goldenen Hochzeit von Richard Hoferichter und seiner Gattin, zünftige bayrische Volksmusikstücke einstudiert.

Die "Treuen Musikanten" waren aus der Taufe gehoben.

In den vergangenen 25 Jahren wurden die"TM´s" weit über den Kreis Kleve hinaus bekannt. Mehrere Auftritte im Bayernland, auf Rheinschiffen, auf diversen Oktoberfesten und in den umliegenden Städten und Gemeinden, waren die Highlights der immer lustigen, zünftig aufspielenden,  "Treuen Musikanten Nieukerk".

Es soll auch nicht vergessen werden, daß 1997 selbst Heino,- weltbekannter Volksmusik- Sänger -,es sich nicht nehmen ließ, mit den "TM´s" zu musizieren.

Viele Informationen, Fotos und kleine Hörproben erwarten Sie auf den nächsten Seiten.

Wir wünschen viel Freude beim Reinschauen und Hören!

 

 


powered by Beepworld